nachhaltig. erfolgreich.

In der Serie „nachhaltig. erfolgreich.“ werden Unternehmen sowie Personen vorgestellt, die gewinnbringend einen Mehrwert im Bereich Nachhaltigkeit generieren und so auch die Gesellschaft positiv beeinflussen.

Wie kann man nachhaltig und trotzdem erfolgreich sein?

Nachhaltigkeit ist in aller Munde und liegt voll im Trend. Gleichzeitig sind nachhaltige(re) Produkte und Dienstleistungen oft auch teurer.

„Wie kann man in einer wettbewerbsgetriebenen Welt erfolgreich bestehen und trotzdem nachhaltig sein, ohne dabei Greenwashing zu betreiben?“

Dieser Frage gehen wir in dieser Blogserie nach und wollen mit positiven (Praxis-)Beispielen Inspiration für andere kreieren und gleichzeitig diese Vorbilder promoten.

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

Denn in einer marktorientierten Wirtschaft gilt es in erster Linie zu bestehen, da ist selten Platz für puren Idealismus. Und dennoch brauchen wir eine nachhaltige Entwicklung, damit auch zukünftige Generationen noch eine lebenswerte Welt vorfinden. Dazu braucht es einen riesigen Skaleneffekt, nur so gelingt die dringend benötigte Transformation.

nachhaltig. erfolgreich.

Ein Kommentar

  1. Lieber Michel
    Ich freue mich, auf die spannenden Blog-Einträge die im Zusammenhang mit „nachhaltig. erfolgreich.“ kommen werden.

    Liebe Grüsse
    Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.