Über DRYMOS

Für was steht DRYMOS?

Das Wort DRYMOS kommt aus dem Griechischen (Δρυμός) und bedeutet soviel wie Waldland oder (Natur-)Park. Für uns steht DRYMOS symbolisch für ein funktionierendes Ökosystem und den nachhaltigen sowie respektvollen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Unter dem Brand DRYMOS wollen wir Unternehmen und Menschen befähigen selber Nachhaltigkeits-Champions zu werden! So generieren wir einen Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft. Zusammen schaffen wir die so dringend benötigte nachhaltige Transformation dieser Welt!

nachhaltig. zusammen.


Vision

Wir transformieren Menschen und Unternehmen in Nachhaltigkeits-Champions und leisten einen aktiven Beitrag zur Regeneration natürlicher Wälder!


Mission

NACHHALTIGE ENTWICKLUNG: Wir fördern die nachhaltige Entwicklung von Menschen und Unternehmen, indem wir praktisches Nachhaltigkeitswissen vermitteln und in Co-Creation die passende Strategie sowie die nötige Kultur und Resilienz entwickeln.

TRANSFORMATION: Wir begleiten und befähigen Menschen und Unternehmen, ihre Veränderungsziele mithilfe einer passenden Strategie und Kultur nachhaltig zu erreichen.

ÖKOSYSTEM: Wir verbinden Menschen und Unternehmen in einem Nachhaltigkeits-Netzwerk, um sich gegenseitig zu unterstützen, Wertschöpfung zu generieren und gemeinsam eine positive Veränderung für Umwelt und Gesellschaft zu bewirken.

GEMEINWOHL: Wir generieren mit unserem Handeln einen klaren Mehrwert für Umwelt und Gesellschaft. Mit einem Gewinnanteil helfen wir schützenswerte Ökosysteme unter Einbezug der lokalen Bevölkerung zu erhalten und zu regenerieren.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

Mahatma Gandhi

DRYMOS – Charity

Das langfristige Ziel von DRYMOS ist es, ein eigenes Aufforstungs- und Renaturierungs-Projekt auf Kreta zu starten. Da wir aber bereits heute etwas für die Umwelt tun wollen, haben wir uns entschieden, 10% unseres Nettoumsatzes an folgende NGO’s zu spenden:

Eden Reforestation Projects in Madagaskar

Abholzung und Armut gehen oftmals Hand in Hand. Deshalb geht Eden Reforestation Projects beide Probleme parallel an. DRYMOS spendet für jede CHF 100.- Nettoumsatz bis zu 100 Bäume an die Eden Projekte in Madagaskar!

DRYMOS Gründer Michel Bühler spendet auch privat bei Eden, u.a. weil es die spenden-effizienteste NGO im Bereich Aufforstung ist und sie sozial- sowie ökologisch-nachhaltige Projekte betreibt.

Trash Hero World in Myanmar

Trash Hero World setzt sich für eine saubere Umwelt ein. Tausende von Freiwilligen verfolgen weltweit die Trash Hero Mission „We Clean, We Educate, We Change“. DRYMOS spendet für jede CHF 100.- Nettoumsatz bis zu CHF 10.- für die Projekte von Trash Hero in Südostasien.

DRYMOS Gründer Michel Bühler ist ebenfalls ein Trash Hero und initiierte unter anderem das Chapter in Bern. So sieht ein Cleanup in Bern aus.

Kunden entscheiden

Unsere Kunden entscheiden zusammen mit uns, an welches Projekt die Spende aus dem jeweiligen Auftrag gehen soll.

Der Mensch hinter DRYMOS?

Michel Bühler – Gründer & Nachhaltigkeits-Champion

Mein Name ist Michel Bühler. Meine Vision ist es dieser Welt mehr Natürlichen Wald und Nachhaltigkeit zu schenken. Ich bin der Überzeugung, dass wir nur zusammen die so dringend benötigten Lösungen für die Herausforderungen dieser Welt erarbeiten und umsetzen können.

Ich bin ein enthusiastischer, initiativer, kreativer und menschenorientierter Team-Player. Dank meiner schnellen Auffassungsgabe, den starken Analysefähigkeiten und meinem lösungsorientierten Denken, bin ich in der Lage, Menschen und Unternehmen zu helfen, ihre Herausforderungen zu meistern.

Meine berufliche Erfahrung (u.a. Projektmanagement, Supply Chain, Mitglied einer Geschäftsleitung) sowie mein Studium in Betriebswirtschaft und Eco Economics befähigen mich einen Mehrwert für Unternehmen zu schaffen. Zudem bin ich Teil der „Trash Hero“ Bewegung und weiss wie man Menschen zusammen bringt und die Welt ein bisschen besser macht.

Leidenschaftlich unterstütze und begleite ich Menschen und Unternehmen bei der Transformation Nachhaltigkeits-Champions zu werden!

nachhaltig. zusammen.